Workshops

PDF-Schulungen Photoshop

PDF-Schulungen Photoshop 29. Januar 2016Leave a comment

Ich habe jahrelang als Diplom-Designer mit den Schwerpunkten Web-, UX- und Icondesign gearbeitet. Daneben war ich, als "Adobe Certified Expert Photoshop", Fachautor und Dozent für Digitale Bildbearbeitung und Webdesign. Derzeit mache ich ein Zweitstudium um einen beruflichen Kurswechsel zum Grundschullehrer vorzunehmen. Die Begeisterung für Design und Technik ist jedoch ungetrübt. Deswegen lebt mein Blog (wieder) weiter. :)

Gezeichneter Maulwurf. Maskottchen der Schulungsreihe
Umfangreiche kostenlose Schulungsdokumente zum Umgang mit Photoshop. Betagte Klassiker, aber nach wie vor nützlich für alle Einsteiger in die digitale Bildbearbeitung.

Hinweis zu den Schulungen

Die hier gelisteten Dokumente wurden ursprünglich für mein altes Projekt Photozauber.de geschrieben. Dieses wurde 2010 verkauft und umstrukturiert. Neue Workshops und Schulungen findest Du zukünftig direkt hier in der Fuchsbox.

Wenn Du die Schulungen weiter verlinkst, dann bitte nur auf diese Seite, nicht auf die PDF-Dokumente direkt. Danke für Dein Verständnis.

Grundlagenschulung Photoshop

60 Seiten Photoshop-Grundlagen zum kostenlosen Download. Die wichtigsten Funktionen und der grundlegende Workflow werden vermittelt.

Praxisheft Grundlagenschulung

Diese beiden PDF-Dokumente ergänzen die theoretisch Grundlagenschulung Photoshop um Praxisfragen zur Verständniskontrolle. Der Aufbau orientiert sich dabei an der Grundlagenschulung und erlaubt den parallelen Gebrauch der Dokumente.

25 Tipps zu Photoshop

Dieses PDF-Dokument gibt 25 nützliche und praxisnahe Tipps zum Umgang mit Adobe Photoshop. Sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Photoshop-Hasen hilfreich.

10 Tipps zum Webdesign mit Photoshop

Dieser Zweiseiter gibt 10 Tipps, wie Photoshop produktiver zum Gestalten von Websites verwendet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This