Workshops

Ebenen und Ordner in Photoshop schnell duplizieren

Ebenen und Ordner in Photoshop schnell duplizieren 5. November 2010Leave a comment

Ich habe jahrelang als Diplom-Designer mit den Schwerpunkten Web-, UX- und Icondesign gearbeitet. Daneben war ich, als "Adobe Certified Expert Photoshop", Fachautor und Dozent für Digitale Bildbearbeitung und Webdesign. Derzeit mache ich ein Zweitstudium um einen beruflichen Kurswechsel zum Grundschullehrer vorzunehmen. Die Begeisterung für Design und Technik ist jedoch ungetrübt. Deswegen lebt mein Blog (wieder) weiter. :)

Der Workshop zeigt, wie ihr Ebenen bzw. ganze Ordnerstrukturen in Photoshop zeitsparend verfielfältigen könnt.
Was Du schon wissen solltest:

  • Grundlegendes Verständnis von Ebenen

Was Du benötigst:

  • Adobe Photoshop

Eine einzelne Ebene lässt sich schnell mit dem Tastenkürzel Strg/Cmd + Jduplizieren. Genauso funktioniert es mit Ebenen oder Gruppen auch, indem man Sie auf das Symbol “Neue Ebene” in der Ebenenpalette zieht. Hält man dabei die Taste “Alt” gedrückt, öffnet sich automatisch der Duplizieren-Dialog, der es zudem erlaubt, die Ebene oder Gruppe positionsgerecht in ein anderes Dokument zu kopieren.

Ebenendialog in Photoshop
Zieht man Ebenen oder Gruppen mit gehaltener Alt-Taste auf das Symbol Neue Eben, erscheint der Duplizieren-Dialog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This