Design

Leere Ebenen automatisiert löschen in Photoshop

Dieser Workshop zeigt euch eine einfache Möglichkeit, die Ebenenpalette in Photoshop von leeren Ebenen zu bereinigen

Bei der Arbeit an komplexen Photoshop-Dokumenten schleichen sich gerne einmal leere Ebenen ohne Funktion ein, die aber dennoch für unnötige Unordnung in der Ebenenpalette sorgen. Seit Photoshop CS5 lassen sich diese Ebenen automatisiert löschen. Der entsprechende Befehl befindet sich unter “Datei/Photoshop: Skripten: Alle leeren Ebenen löschen.“ Der Vorgang kann bei großen Dokumenten je nach Rechenleistung einige Minuten in Anspruch nehmen.

Skripten-Dialog aus dem Datei/Photoshop-Menü
Ein einfacher Menübefehl mit großer Wirkung.

Was dich zu diesem Thema interessieren könnte:

Was ist Deine Meinung?

Welche Erfahrungen hast Du mit PayPal gemacht? Lohnt sich die Gebühr? Fühlst Du dich wirklich sicherer damit, oder ist es einfach nur bequem?

Write A Comment